Individuell, vernetzt und erfolgreich

Wir sind ein Expertenteam in Wettingen, welches sich für die Bedürfnisse von motivierten Sozialhilfebeziehenden einsetzt, um ihnen einen nachhaltigen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

Helene Hartmann
Helene Hartmann
Geschäftsführerin & Jobcoach

Helene Hartmann verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung. Als Spezialistin für Arbeitsintegration hat sie ein intuitives Gespür, um Klienten richtig einzuschätzen. Mit ihrer Ausbildung als zertifizierter Coach und der grossen Erfahrung im Bereich Case Management laufen bei ihr alle Fäden zusammen. Für Helene Hartmann ist es von grosser Bedeutung, dass alle Beteiligten gemeinsam zum Wohl des Klienten zusammenarbeiten.

Ein besonderes Anliegen von Helene Hartmann ist es, junge Erwachsene ohne Ausbildung zu unterstützen. Sie begleitet sie während des gesamten Ausbildungsprozesses bis zur Anstellung. Als Coach ist sie regelmässig an Schulen und auf Berufsmessen anzutreffen, wo sie ihre Expertise einbringt. Sie engagiert sich auch besonders für alleinerziehende Mütter in der Sozialhilfe, die Unterstützung und Lösungen benötigen.

Dank ihres starken Netzwerks in der Wirtschaft und ihrer langjährigen Partnerschaften kann Helene Hartmann auf ein breites Portfolio zurückgreifen.

Franco Foschi

Jobcoach

Franco Foschi spornt sein Team gerne zur Höchstleistung an – sei es als Fussballtrainer oder als Integrationscoach. Dabei berücksichtigt er die unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und verschiedenen kulturellen und sozialen Voraussetzungen. Er arbeitete während 13 Jahren auf fünf Kontinenten und schärfte damit nicht nur seine Sinne für fremde Kulturen, sondern auch für unterschiedliche Branchen und Führungsstufen. Seine vielseitige Berufserfahrung und seine fundierten Kenntnisse als Führungsperson erlauben ihm eine rasche Einschätzung der Situation von Arbeitssuchenden. Er weiss, wie es ist, im Abseits zu stehen und begleitet Arbeitssuchende seit 2018 mit viel Freude und Respekt, damit sie wieder ins Spiel kommen.

Mirco Lorenzini

Jobcoach

Mirco Lorenzini arbeitet seit über 30 Jahren mit Leidenschaft und grossem Einsatz als Personalberater im privaten und öffentlichen Bereich. Zu seinen Erfahrungen während den letzten 10 Jahren zählen: Aufbau einer Filiale, personelle Führung,  Vermittlung von Personal sowie Weiterbildung als Personalassistent und HR- Fachmann. Harmonie, Freundlichkeit und Respekt sind seine wichtigsten Werte. Mit seiner positiven Lebenseinstellung, einer Prise Pragmatismus begleitet er seine Klienten offen, empathisch und mit Wertschätzung. Durch seine authentische Art, die Freude im Umgang mit Menschen, seiner Loyalität und der hohen Sozialkompetenz, lebt er seine Rolle als Jobcoach voller Engagement und Pflichtbewusstsein. Die gesammelten Erfahrungen aus der Wirtschaft nutzt er täglich und reicht diese den Klienten als «Werkzeuge» für ihren beruflichen Wiedereinstieg weiter.

Valeria Hirt
Administration und Bewerbungscoaching

Als gelernte medizinische Praxisassistentin und medizinische Praxiskoordinatorin ist Valeria Hirt sich gewohnt in einer Drehscheibenfunktion zu arbeiten. Sie ist zielstrebig, organisiert und strukturiert. So behält sie auch in hektischen Zeiten den Überblick. Geduldig und hilfsbereit geht Valeria Hirt auf unsere Klienten ein, wodurch eine gute und effiziente Zusammenarbeit stattfindet. Dadurch entstehen aussagekräftige und gut strukturierte Bewerbungsdossiers. Mit diversen administrativen Arbeiten im Hintergrund (Erstellen von Verträgen, Erfassung von Klienten u.v.m.), ist Valeria Hirt eine wertvolle Unterstützung unseres Teams. Sie sorgt durch ihre genaue und termingerechte Arbeitsweise für einen reibungslosen Ablauf.

Unsere Geschichte

Gegründet hat Helene Hartmann die Firma Helene Hartmann Arbeitsintegration im Jahr 2015. Sie hat damit nicht nur ein Zeichen gesetzt, sondern ein drängendes Marktbedürfnis abgedeckt.

Im Jahr 2020 hat sie ihre Firma in die Hartmann Jobcoaching AG überführt.

In ihrer Laufbahn im Umfeld der Arbeitsmarktintegration hat sie immer wieder (mit-)erleben müssen, wie schwierig es für Bezüger von Sozialhilfe ist, sich alleine aus dieser finanziellen Abhängigkeit zu befreien. Sich innerhalb eines Jahres ganz zu lösen, gelingt nur wenigen.

Helene Hartmann’s Arbeit basiert aufgrund ihrer jahrelangen Berufserfahrung auf der Idee, dass die Klienten mit ihren individuellen Geschichten und ihren Bedürfnissen im Zentrum des Integrationsprozesses stehen sollen. Mit dem obersten Ziel, sie nachhaltig in eine finanzielle Unabhängigkeit zu führen. Mittlerweile wird Helene Hartmann von mehreren Jobcoaches unterstützt, die alle ebenfalls einen reichen beruflichen Hintergrund haben.

Rufen Sie uns an
079 932 84 57

Hartmann Jobcoaching AG
Jurastrasse 58
5430 Wettingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

In enger Zusammenarbeit

Diese Website verendet Cookies.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close