Mehr Menschen mit Arbeit dank ganzheitlichem Jobcoaching

Sind Sie als Sozialamt oder Migrationsamt auf der Suche nach einem kompetenten Partner, der Sozialhilfebeziehende erfolgreich in den Arbeitsalltag reintegriert und Lehrstellensuchenden eine Lehre mit Abschluss ermöglicht? Wir bieten Klienten individuelle Betreuung, gezieltes Coaching und eine nachhaltige Arbeitsintegration.

Ihre Vorteile

Kosten minimieren durch Sozialhilfeeinsparungen

Dank der Arbeitsintegration unserer Klienten verkürzen sich deren Bezugsdauer der Sozial-Dienstleistungen.

Entlastung der Sozialdienstleister

Durch unsere Arbeit werden Ressourcen für  Sozialdienstmitarbeitede frei.

Grosses Netzwerk an Arbeitgebern und Partnern

Wir bringen ein grosses Netzwerk an Arbeitgebern und Partner aus verschiedenen Branchen mit

Langjähriges Knowhow in der Vermittlungsarbeit

Durch Arbeitsintegration, verkürzte Bezugsdauer und Zwischenverdienste der Klienten.

So arbeiten Sie mit uns zusammen

Standort-Bestimmung und Zielsetzung

Gemeinsam mit Ihnen und dem Klienten setzen wir Ziele.

Massnahmen planen

Wir besprechen die aktuelle Situation des Klienten und planen Massnahmen.

Aufbau & Coaching

Wir führen den Klienten an den Arbeitsalltag heran und fördern seine Stärken.

Nachhaltige Integration

Wir begleiten den Klienten bis er ganzheitlich integriert ist (Praktikum, Lehre, Probezeit einer Festanstellung).

Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit

Damit Ihre Klienten von unserem Coaching und der Begleitung in die Arbeitswelt profitieren können, bitten wir Sie als Gemeinde oder Soziale Dienste, Kontakt mit uns aufzunehmen. Für die Zusammenarbeit müssen die Klienten über 50% arbeitsfähig sein, keine akuten Suchterkrankungen vorweisen und ausreichende Deutschkenntnisse mitbringen. Zudem sollte eine gewisse Motivation für eine Eingliederung vorhanden sein.

Individuelles Coaching und Begleitung der Klienten

Wir bieten unseren Klienten umfassende Unterstützung und individuelles Coaching während ihrer Suche nach einer passenden Arbeitsstelle, Ausbildung, Praktikum oder Lehre an. Unser Engagement endet nicht nach der Vermittlung, sondern wir begleiten sie kontinuierlich bis zum Ende der Probezeit. Lehrlinge unterstützen wir während der ganzen Lehrzeit bis nach Beendigung der Probezeit einer anschliessenden Festanstellung. Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehen wir allen Beteiligten zur Verfügung und nehmen an wichtigen Terminen teil. So können wir flexibel reagieren und gemeinsam Lösungen finden, sollten Herausforderungen auftreten.

Betreuung der Klienten vor Ort

Wir bieten Einzelmandate, halbtätige Mandate (minimum 4 Klienten) oder ganztägige Mandate (minimum 8 Klienten) an. Um eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten und Kosten niedrig zu halten, ermöglichen wir die Betreuung der Klienten direkt bei Ihnen vor Ort. Den Wochentag vereinbaren wir gemeinsam im Rahmen der Standortbestimmung. Für Coaching-Sitzungen benötigen wir lediglich einen Raum mit Internetzugang. Bei Einzelmandaten betreuen wir die Klienten in unserem Büro in Wettingen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Expertenteam in Wettingen zeichnet sich durch Innovation, Offenheit für Neues, ein Gespür für aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und eine hohe Motivation aus. Wir freuen uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme.

Das sagen unsere Kunden

Unsere höchste Priorität ist das Wohlbefinden unserer Kunden. Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich gut betreut fühlen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir freuen uns darauf, es entgegenzunehmen.

Ich kenne Helene Hartmann seit April 2014 und schätze die umfassende Dienstleitung von Helene Hartmann sehr. Mit der Hilfe von Helene Hartmann konnten in der Vergangenheit zahlreiche Klienten im ersten Arbeitsmarkt dauerhaft erfolgreich integriert werden. Ich schätze Helenes Engagement, ihre Zielstrebigkeit aber auch ihre Hartnäckigkeit, welche immer wieder unseren Klienten zu einer erfolgreichen Integration verhilft, auch dank der umfassenden Nachbetreuung. Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Integrationen von Menschen, welche den Schritt von der Sozialhilfe in die wirtschaftliche Selbständigkeit finden.

— Christoph Lüthi
Sozialamt Möriken-Wildegg

Der Sozialdienst Villmergen arbeitet seit März 2018 erfolgreich mit Hartmann jobcoaching ag und ihrem Jobcoach Franco Foschi zusammen. In dieser Zeit konnten diverse Klientinnen und Klienten wieder in den Arbeitsprozess integriert werden. Insbesondere schätzen wir die unkomplizierte und pragmatische Zusammenarbeit mit dem Jobcoach und Hartmann jobcoaching ag. Egal ob es sich um Jugendliche, welche eine Lehrstelle suchen, oder ältere Stellensuchende handelt, die Betroffenen werden gezielt und effizient bei der Stellen- bzw. Lehrstellensuche unterstützt. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

— Marco Schlapbach
Leiter Sozialdienst Villmergen

Als Kunde der ersten Stunde zählt der Sozialdienst Niederlenz auf die wertvolle Unterstützung von Helene Hartmann und ihrem Team. Immer wieder können Hilfesuchende mit „Rucksäckli“ dank der Vernetzung von Helene Hartmann erfolgreich integriert werden. Ich schätze Helenes Engagement, ihre Hartnäckigkeit und ihre Zielstrebigkeit enorm – schon manch kleines Wunder haben wir in den vergangenen Jahren zusammen erlebt. Mit Freude erfahren wir von Seiten der Gemeinde immer wieder, wie Menschen mit wenig Perspektive zurück in den Arbeitsalltag geführt werden. Dies auch aufgrund der konsequenten Nachbetreuung durch Helene Hartmann. Helene, wir bleiben dran – ich freue mich auf weitere erfolgreiche Lebensgeschichten!

— Dunja Blattner
Sozialdienst-Leiterin Niederlenz
Rufen Sie uns an
079 932 84 57

Hartmann Jobcoaching AG
Jurastrasse 58
5430 Wettingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

In enger Zusammenarbeit

Diese Website verendet Cookies.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close